Stadt Röttingen (Druckversion)

101. Gauvolksfest

Schon seit mehr als hundert Jahren feiern wir hier in Röttingen das Gauvolksfest. Auch 2022 wieder unser Fest feiern. Da es leider nicht am Festplatz stattfinden kann, haben wir lange nach einer Lösung gesucht. Unter dem Motto „Jetzt erst recht“ veranstalten wir vom 26.08. – 28.08. das erste Gauvolksfest auf der Burg Brattenstein. Los geht es am Freitag um 19:00 Uhr mit dem Einmarsch der Vereine und einem traditionellen Bieranstich. Später wird der Abend musikalisch von den Taubertaler Musikanten untermalt. Die Programmpunkte am nächsten Tag beginnen ab 15:00 Uhr mit einem gemeinsamen Kaffee-Klatsch und verschiedenen Show-Einlagen. Der Sonntagmorgen fängt schon um  09:30 Uhr mit einem Festgottesdienst im Burghof an. Anschließen geht es weiter mit verschiedenen Programmpunkten und sogar einem Flohmarkt. Höhepunkt des Volksfests wird die Feuershow am Sonntagabend sein.
Besuchen Sie uns in der Burg!

Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Veranstaltungskalender.

http://www.roettingen.de//tourismus/de/roettingen-entdecken/kultur-geniessen/gauvolksfest